Ein Abend voller Musik, Eleganz und Nostalgie erwartet das Forster Publikum am 14. November: Unter dem Titel „Musik – die schönste Sprache der Welt“ bringen Ute Beckert und Maxim Shagaev die großen Melodien von Johann Strauß und Robert Stolz auf die Bühne des Kompetenzzentrums. Beginn ist um 19:30 Uhr.
Anlässlich des Johann-Strauß-Jubiläums verschmelzen Walzer, Polka und Operette zu einem festlichen Konzerterlebnis. Ob die berühmte „Tritsch-Tratsch-Polka“ oder das spritzige „Schwipslied“ – Strauß’ Musik sprüht vor Leichtigkeit und Lebensfreude. Robert Stolz ergänzt das Programm mit seinen gefühlvollen Klassikern wie „Im Prater blüh’n wieder die Bäume“ oder „Komm in den Park von Sanssouci“, die das Flair vergangener Zeiten zurückbringen.
Gesang trifft Virtuosität: Ute Beckert begeistert mit ihrer warmen Stimme, während Shagaev mit Bajan (einem osteuropäischen Knopfakkordeon) und Klavier für das musikalische Fundament sorgt. Beide Künstler gastierten bereits mehrfach in Forst – und wissen, wie sie das Publikum mitreißen.
Charmant und humorvoll führen sie durch das Leben und Wirken der beiden Komponisten und sorgen so für einen Abend, der nicht nur musikalisch, sondern auch erzählerisch begeistert.
Tickets gibt’s vom 3. bis 12. November im Vorverkauf bei der Volksbank Spree-Neiße eG, im Kompetenzzentrum (komfor) oder online unter www.kom-for.de.

