Forst Steher SiegerFoto © Forst TV

Forst hat am 21. September die Radsport-Saison mit einem echten Highlight verabschiedet. Im traditionsreichen Rad- und Reitstadion trafen sich Spitzenfahrer zur letzten großen Steher-Veranstaltung des Jahres – und boten den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern ein echtes Spektakel.

Auf dem Programm standen der Steher-Preis des Forster Polizeisportvereins sowie der Große Herbstpreis der Steher, präsentiert von der Sparkasse Spree-Neiße. Drei packende Läufe sorgten für reichlich Spannung – mit bekannten Gesichtern.

Am Ende setzte sich der amtierende Europameister Viktor Filutas aus Ungarn durch – an seiner Seite Schrittmacher Peter Bäuerlein. Den zweiten Platz sicherte sich Vize-Europameister Reinier Honig (Niederlande) mit Schrittmacher Rene Kos. Auf Rang drei landete Daniel Harnisch aus Leipzig, begleitet von Andre Dippel.

Die Stimmung auf den Tribünen war hervorragend – Forst zeigte sich einmal mehr als Steher-Hochburg. Wer dieses Event verpasst hat, kann sich schon jetzt den nächsten Termin vormerken: Am Pfingstsonntag 2026 steigt das nächste große Rennen im Rennoval.

Barrierefreiheit