Straßenbau Horno Straßenname StorchenwegFoto © Forst TV

Im Forster Ortsteil Horno rollen ab dem 22. September die Bagger: Der Straßenbereich An der Dorfaue auf Höhe Storchenweg wird umfassend saniert. Wie das Rathaus mitteilt, erhält die Fahrbahnoberfläche im Einmündungsbereich eine komplette Erneuerung.

Für die Bauarbeiten ist eine Vollsperrung für den Kfz-Verkehr notwendig. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Baustelle jedoch weiterhin sicher passieren. Einschränkungen gibt es auch im Nahverkehr: Die Haltestelle des Spree-Neiße-Cottbusverkehrs in Horno wird während der Arbeiten nicht angefahren. Fahrgäste müssen auf die Ersatzhaltestelle in der Pfälzer Straße, in Höhe der Schule, ausweichen.

Die Sanierung ist zeitlich begrenzt: Bereits am 16. Oktober 2025 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Anwohnerinnen, Anwohner und Pendler müssen sich also für rund drei Wochen auf Umleitungen und längere Wege einstellen.

Mit der Maßnahme investiert die Stadt in eine bessere Infrastruktur und will die Verkehrssicherheit im Ortsteil Horno deutlich erhöhen.

Von SiteAdmin

Barrierefreiheit