Große Freude beim Hundesportverein Forst e.V.: Die Volksbank Spree-Neiße eG hat dem Verein 1.000 Euro gespendet – Geld, das aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens stammt. Damit kann der Verein nicht nur sein Sportangebot sichern, sondern auch weiter ausbauen. Schon in der Vergangenheit ermöglichte die Unterstützung der Bank die Anschaffung hochwertiger Trainingsgeräte, die für die erfolgreiche Ausbildung von Hund und Mensch entscheidend sind.
Im Fokus des Vereins stehen zwei beliebte Hundesportarten: Turnierhundesport, oft auch als „Leichtathletik mit Hund“ bezeichnet, sowie Agility, bei dem die Vierbeiner Geschicklichkeit, Tempo und Gehorsam unter Beweis stellen. Doch auch Hundeführer, die ihren Vierbeiner für den Alltag trainieren wollen, finden beim HSV Forst die richtige Unterstützung.
„Dank der Volksbank können wir unsere Arbeit stetig verbessern und Angebote für Hundefreunde erweitern“, erklärt Vorsitzender Maik Mosler. Das aktuelle Fördergeld wird in einen neuen Turnierhundesport-Steg investiert, der beim Sommerfest des Vereins eingeweiht werden soll. Wer Lust hat, die sportlichen Aktivitäten live mitzuerleben, ist herzlich eingeladen, den Verein näher kennenzulernen. Infos gibt’s unter www.hsv-forst.de oder telefonisch.